Lego Argument

Thesen, Trollen und Trompeten

Offene Worte, Deeptalk, Phrasenschweine und Seelenstriptease. Ein paar Geistesblitze und viel Herz. Thesen, Trollen und Trompeten ist E-Mail-Ping-Pong auf ganz hohem Niveau.

Es beginnt mit einer Tafel Schokolade, einer Frage und einer ungebetenen Einladung zum Austausch. 

Die einzige Regel: Jede E-Mail muss innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden.

Thesen trollen trompeten

thesen trolllen und trompeten #1 – Matthias Lenssen

Thesen, Trollen & Trompeten ist ein Austauschformat zwischen klugen Köpfen und mir, Daniel Herrmann.

Mein erster Dialogparnter ist Matthias Lenssen.

Er schreibt mit mir über Purpose, Coaching, Design Thinking und darüber wie man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, Geld von Konzernen zu nehmen, obwohl man sich eigentlich eine enkelfähige Welt wünscht.

Weiterlesen »
Titelbild Daniel Herrmann Anna Riethus

thesen trollen trompeten anna riethus

Wie eng liegen Mut und Idiotie beieinander? Was ist schlimmer, Vergaberecht oder Schnitzel? Warum planen, obwohl doch alles den Bach runter geht. Ein fliegender E-Mail-Austausch zwischen Anna „Die Frau hinter NMSee“ und Daniel „Ein Mensch mit Internetanschluss und E-Mail-Account“ Herrmann.

Weiterlesen »